Die perfekte Fitnessroutine für Vollzeitbeschäftigte

Fitness und Gesundheit sind beides wichtige Themen für alle Menschen. Manche Menschen verfügen leider aber nicht über genügend Zeit, um dies in ihren Alltag einzuplanen, beziehungsweise denken dies zumindest. Das ist aber eigentlich nie der Fall, da selbst Menschen, die über 40 Stunden in der Woche arbeiten, locker einige Stunden für Fitness und Sport aufopfern könnten. In der Regel ist es nicht einmal schwierig, um fit zu sein, da dies mit einigen Sporteinheiten in der Woche geregelt werden kann. Dafür wird nicht einmal eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio benötigt, da dies auch ganz einfach von zu Hause aus geschehen kann.

Die besten Übungen für zu Hause

Im Grunde genommen reicht es vollkommen aus, wenn das eigene Körpergewicht für sportliche Einheiten genutzt wird. Zum Beispiel können somit Liegestützen, Sit-ups, Burpees und Ähnliches gemacht werden. Diese Übungen sind perfekt für den Körper und die Muskeln, um diese zu stärken und somit fit zu werden. Am besten werden diese in den Alltag implementiert, indem sie in Einheiten eingebaut werden. Beispielsweise können direkt am Morgen mehrere Einheiten in einer Spanne von 15 Minuten stattfinden. Dafür eignet es sich, wenn zuerst eine bestimmte Anzahl von Liegestützen (zum Beispiel 15) gemacht werden, daraufhin eine Pause folgt, anschließend 15 Sit-ups, danach 15 Burpees und dann wieder von vorne. Somit können die Einheiten gestaffelt werden und nach jeweils drei Durchgängen reicht dies auch für den Morgen aus.

Anschließend empfiehlt es sich, wenn noch eine Einheit für Ausdauer in den Tag eingebaut wird. Zum Beispiel kann dies durch einen Spaziergang, durch Joggen oder Ähnliches geschehen. Wenn dies zwei- bis drei Mal in der Woche gemacht wird, dann reicht dieses ebenfalls aus, um fit zu sein.

Darüber hinaus eignet es sich, wenn andere Methoden zur Fortbewegung als das Auto genutzt werden. Zum Beispiel wird für den Weg zum Bäcker nicht mehr das Auto, sondern das Fahrrad genutzt. Oder auf der Arbeit nutzt man nicht den Aufzug, sondern einfach die Treppenstufen. Dadurch wird man auch schnell fitter, weil die Beine etwas tun und damit die Muskeln genutzt werden.

Es ist einfach nur wichtig, dass der Körper täglich verwendet wird und somit eine Basis für die Fitness besteht. Es ist somit eine Versicherung für den Körper, dass er gesund und fit ist, wie ebenfalls die private Krankenversicherung für Beamte das Standbein dafür ist, dass eine Person sorglos und unbeschwert durch das Leben gehen kann.