abnehmen über nacht

Über Nacht abnehmen – möglich oder absoluter quatsch?

Wer abnehmen möchte, hat heutzutage ein großes Problem: überall liest man von der nächsten, vermeintlichen Wunderdiät, bei der das Abnehmen wie von Geisterhand über die Bühne geht. Wer seit vielen Jahren versucht abzunehmen weiß allerdings, dass das Projekt „Diät“ in der Regel kein einfaches ist. Das gute Bauchfett am eigenen Bauch wird man ohne ein wenig Anstrengung in der Regel einfach nicht los!
Trotzdem gibt es immer wieder neue Methoden und Erkenntnisse, die auch routinierte „Diätler“ überraschen und vom Hocker hauen. Eine davon ist die Theorie, dass man über Nacht abnehmen kann.
Ist dies wirklich möglich? Kann man über Nacht abnehmen und bei der vermeintlich schönsten Beschäftigung des Tages wirklich in Null Komma nichts zu seinem Traumkörper gelangen? Wir sagen’s euch!

abnehmen über nacht

Was über Nacht abnehmen nicht bedeutet

Zunächst einmal langsam…über Nacht abnehmen bedeutet nämlich nicht, dass man über ein wenig Schlaf in kürzester Zeit zu seinem Traumkörper kommt! Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gehören nämlich nach wie vor zu den Pflichtpunkte, wenn es um die eigene Gewichtsreduzierung geht! Sorry!
Allerdings gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen ihr die Gewichtsabnahme im Schlaf anregen und nachhaltig verbessern könnt!

Lange und genug schlafen!

Wer über Nacht abnehmen möchte, sollte zunächst dafür sorgen, dass er überhaupt genügend Schlafstunden pro Nacht bekommt. Die optimale Menge an Schlaf liegt Experten zufolge irgendwo zwischen 8 und 10 Stunden pro Nacht.
Schlafen wir zu wenig, bildet sich in unserem Körper nämlich das Hormon Ghrelin. Was zunächst sehr nach einer beliebten Figur aus dem Kult-Cartoon Dragon Ball Z klingt, sorgt in Wahrheit dafür, dass wir unglaublichen Hunger am Morgen und Lust auf fettiges Essen bekommen. Wer chronisch zu wenig schläft, sorgt also indirekt auch dafür, dass er bereits am Morgen instinktiv zu den falschen Lebensmitteln greifen möchte.

Große Portionen an Essen vermeiden!

Wer ruhig schlafen und dabei im besten Fall auch noch abnehmen möchte, sollte es unbedingt vermeiden vor dem Schlaf noch eine übergroße Portion an Essen zu sich zu nehmen – in welcher Form auch immer!
Schmeißen wir uns nach dem Essen nämlich schnurstracks in unser Bett, sorgt der Mangel an Bewegung dafür, dass unser Essen uns buchstäblich (unverdaut) im Magen liegt! Während unserer Nachtruhe fließt unser Blut in den Magen und versucht die überflüssigen Kalorien umgehend abzubauen. Als Ergebnis schlafen wir unruhiger, weniger und vor allem nicht so, wie man es zum Abnehmen über Nacht eigentlich tun sollte!

so nimmst du über nacht ab

Cool bleiben und Tee trinken!

Ein guter Tee hilft nicht nur dann, wenn wir uns eine lästige Erkältung eingefangen haben, sondern eben auch beim Abnehmen über Nacht. Selbstverständlich sollte man für den Tee vor dem zu Bett gehen keine Sorten auswählen die Koffein enthalten oder in irgendeiner Weise aufputschend wirken. Beruhigende Teesorten wie Lavendel und Kamille sind für den Abend Tee da schon eher geeignet. Auch Teesorten, die die eigene Fettverbrennung anregen sind ein wunderbares Mittel um die Fettverbrennung über Nacht anzukurbeln.

Das richtige Fleisch essen!

so nimmt man über nacht abWer gerne Fleisch isst, sollte vor dem Schlafen gehen unbedingt lieber auf magere Fleischsorten als auf fettige „Fleischkloppse“ zurückgreifen. Diese leichten Speisen können vom Körper leichter verarbeitet werden. Außerdem begünstigen die Inhaltsstoffe dieser Sorten, dass wir angenehmer schlafen. Zu allem Überfluss ist das in diesen Fleischsorten enthaltene Eiweiß dafür verantwortlich, dass sich unsere Muskeln nach einem harten Training über die Zufuhr von dem für Muskeln überlebenswichtigen Eiweiß erholen. Gerade Sportler, die Muskeln aufbauen möchten, sollten diesen Punkt in der eigenen Ernährung besonders beherzigen!

Das Ergebnis: Abnehmen über Nacht ist möglich

Über Nacht abzunehmen ist definitiv möglich und wurde über verschiedene Studien nachgewiesen. Allerdings geht es auch in dieser „Disziplin“ wie immer darum konstant zu bleiben und das Abnehmen über Nacht nicht als einzelnes Wundermittel, sondern als Teil eines ganzheitlichen Diätplans zu sehen. Nur so wirkt die Fettverbrennung im Schlaf nämlich wunder und sorgt für das gewünschte Ergebnis!