das perfekte body short bild

Die perfekten Fotos für den „Body-Short“

Seit soziale Medien die schönsten Körper publizieren, herrscht auch eine große Nachfrage nach der Anleitung für das beste Foto. Gerade der Sport und Fitness Industrie hat diesen Schritt vorweggenommen und produziert heute zahlreiche Bilder, die man mit dem freien Auge so nicht gemacht hätten. Es geht vielen Hobby-Athleten auch darum, ein Fotoalbum gestalten zu können, dass sie an Agenturen versenden können. Immerhin werden Großteiles Fotoserien gemacht, die auch selbst veröffentlicht werden. In eigens dafür angelegten Instagram-Konten oder dem Facebook Account des Nutzers wird man Zeuge von täglich neu veröffentlichen Body-Shots, die sich jedes Mal selbst übertreffen können. Wer sein Six-Pack seiner Fan-Gemeinde unterbreiten möchte, braucht auch die perfekten Fotos. In diesem Zusammenhang ist aber nicht von Foto-Shop Maßnahmen die Rede, sondern viel eher die Darstellung der Symmetrie und Proportionen.

Fotografie in der Welt von „Sport und Fitness“

Es geht darum, die richtige Technik beim Fotografieren mit der optimalen Körperhaltung zu vereinen. Es ist nicht leicht, ein perfektes Fotoalbum zu gestalten. Wenn man sich die diversen Fotos ansieht, die auf den Accounts der sozialen Medien veröffentlicht wurden, dann glaubt man an eine einfache Handhabe. Was allerdings so leicht aussieht, braucht viel Übung, Erfahrung und die passende technische Ausstattung. Nur selten gelingt ein solche Schuss auch mit einer einfachen Handy-Kamera. Um das Bild bzw. die Qualität des Bildes zu verschlechtern, kann bereits ein schlechter Lichteinfall die Ursache sein. Eine technisch innovative Kameratechnik schneidet hier den überflüssigen Lichteinfall weg bzw. filtert diesen heraus. Dennoch sollte man davon Abstand nehmen, diesen Bereich zu sehr zu filtern. Man sollte sich trotz optimaler Ausstattung nicht darauf verlassen, dass die besten Kameras die schlechte Technik beim Fotografieren ausgleichen. Es sind bestimmte Grundkenntnisse zu erlernen, damit das Foto auch gelingen kann.

Tipps und Tricks für das perfekte Foto

Gerade wenn es darum geht, die Schönheit des menschlichen Körpers abzulichten, muss man jeden Winkel beobachten. Was oben bereits ausgeführt wurde, sollte beachtet werden. Die Wahl der richtigen Ausrüstung ist zwar keine Garantie für das perfekte Foto, dennoch kann ohne die richtige technische Ausrüstung auch kein perfektes Foto gelingen. Insbesondere in der Welt von Sport und Fitness müssen zum Beispiel Fasern eines gut definierten Körpers abgelichtet werden können.